Pfadihütten

Chornberg

 

Wer kennt sie nicht? Die gemütliche Lager- und Weekendhütte auf dem Chornberg?
Unter der Leitung des Altpfadfindervereins Neuhausen wurde Woche für Woche diese Hütte gebaut. Nachdem die alte Hütte abgebrochen worden war und auf dem Randen die letzten Schneeresten verschwunden waren, fand die Aufrichte statt. 3000 Stunden Fronarbeit wurden in diesen Neubau investiert. Somit konnte er planmässig auf das Ende des Jahres 2001 fertiggestellt werden und wurde am 13. April 2002 offiziell eingeweiht.

Was sich dem Mieter nun anbietet ist eine grosszügige, komfortable, helle und geräumige Hütte. Im Erdgeschoss befindet sich der Aufenthaltsraum, die Küche, ein Leiterraum mit vier Betten und ein grosser Eingangsbereich. Im ersten Stock liegen die 2 Schlafräume. Die Hütte bietet Platz für 28 Personen. In einem Anbau ist der Holzschopf, das WC und ein Waschraum untergebracht. Nach wie vor wird die Hütte mit Holz geheizt und durch Gas beleuchtet.

Die Hütte kann reserviert werden bei Felix Lendenmann v/o Pony 052 685 29 06 oder über chornberghuette@bluewin.ch

An dieser Stelle möchten wir uns von der Pfaderabteilung Neuhausen bei allen Fronarbeitern und natürlich bei den Mitgliedern der Baukommission herzlich bedanken für ihren grossartigen Einsatz, den sie für diese Hütte geleistet haben.

Die Chornberghütte befindet sich im Siblingerwald. Sie ist gut zu Fuss erreichbar.

Karte: GoogleMaps

 

 

Otterstall

 

Hier treffen sich jeden Samstag die Meute Matkalaukku, der Trupp Smurfs und die Equipe Calimeros für die Aktivitäten. 

Karte: GoogleMaps

 

Bei Mietanfragen können sie Maximilian Werner v/o Iltis kontaktieren.

Email: maximilian.werner7@gmail.com

Tel: 0763452404

 

 

 

Galgenbuck

 

Hier treffen sich jeden Samstag die Peanuts, die Meute Mandana und der Trupp Jambalaya für die Aktivitäten. 

Karte: GoogleMaps

 

Bei allgemeinen Fragen zur Galgenbuckhütte können sie sich an die Hüttenwärtin, Tina Nyffenegger v/o Ria wenden: 077 477 73 17